Katrine Grarup Elbo, Kopenhagen 2023

Portrait Session mit Katrine im TivoliKopenhagen
➡️ zum ALBUM
Schauspielerin Elsa Loy in Berlin Mitte, 2023
Ich mache so gerne Fotos mit Elsa, ich liebe einfach ihr Gesicht, die Augen haben eine solche Tiefe und Stärke, das wird mir immer bewusst, wenn ich die Bilder am großen Monitor betrachte. Dieses ist ganz frisch, fotografiert im Cafe Bravo in der KW Galerie.
➡️ zum ALBUM
Farnaz Zamanian, fotografiert im Herbst 2023, Museumsinsel, Berlin
Portraits mit Farnaz zu shooten ist ein Geschenk, sie ist so unglaublich facettenreich, geheimnisvoll, verführerisch, offenherzig, lustig, kreativ... eine wahre Inspiration.
Das Licht war an dem Tag magisch, einer der letzten warmen Herbsttage. Und die Location ist toll, war das erste mal da, die James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel.
➡️ zum ALBUM
Stelios Karamanolis im Atelier, Berlin Wedding 2023
Mein enger Freund, der Maler Stelios Karamanolis in seinem Atelier. Ich habe immer wieder Portraits von ihm in seinem Arbeitsumfeld gemacht, auf diesem diesem ist er wie ich finde besonders offen und locker. Die anderen Bilder aus der Serie sind auch sehr stark ➡️ ALBUM
Anna Sharifi, die Dänisch-Iranische Sängerin, Komponistin, Musikproduzentin, ein Multi-Talent. Bin besonders glücklich, sie meine Lebenspartnerin und Mutter meines Sohnes nennen zu dürfen. Tolle Fotos aus der Metro in Kopenhagen.  ➡️ ALBUM
Anja Graff fotografiert im Kaminzimmer von Schloss Beesenstedt, 2023
Eines meiner absoluten Lieblingsfotos! Wieder einer dieser besonderen Momente, ganz spontan, während rundherum eine Hochzeitsfeier in vollem Gang war... Anja ist wirklich großartig, sie hat sich diesem "Moment" voll ergeben und man meint, in ihre Seele schauen zu können... Danke!   ➡️ ALBUM
Multitalent Dominique Wolf - Schauspielerin, Regisseurin, Unternehmerin, Hausbesitzerin, ja sogar neuerdings Landwirtin... Wir sind die besten Freunde seit vielen, vielen Jahren und sind immer wieder kreativ miteinander, sei es für eine Fotosession, einen Kurzfilm oder ein Theaterstück. Zur Zeit produzieren wir fotografische Werke für unseren Bildband "Wir Helden Berlins", welcher voraussichtlich 2024 veröffentlicht wird. 
Dieses Portrait entstand vor bzw. auf der Skulptur IMPERIAL LOVE des Künstlers Robert Indiana, welches direkt vor der Neuen Nationalgalerie steht. 
Margarita Breitkreiz & Julia Thurnau im Foyer der Volksbühne
Dieses Doppel-Portrait der Schauspielerinnen Margarita Breitkreiz & Julia Thurnau entstand für ein Buch-Projekt mit dem Arbeitstitel "Wir Helden Brlins" in Zusammenarbeit mit Dominique Wolf
Fotografiert habe ich sie in der Volksbühne, ihrem Arbeitsplatz, einem ganz besonderen Theater, wo sie für ihre Performance "Artists at Work - ClaudeHilde" im Roten Salon geprobt haben. Die Volksbühne ist wirklich ein magischer Ort der Freiheit und Kreativität und ist eigentlich für sich ein eine weitere Heldin der Stadt.

Die Lichtstimmung im oberen Foyer ist atemberaubend, das Tageslicht wird durch das milchige Glas ganz weich, der Raum hat auch etwas schön-düsteres. Ich liebe diese Art von Licht.
Die innige Beziehung der beiden Künstlerinnen war so stark zu spüren, daß man die Energie in der Luft zwischen ihnen praktisch anfassen konnte, wie in diesem Portrait.
➡️ Album
Kultautor Norman Ohler in seinem Arbeitszimmer, Berlin 2023
Dieses Portrait entstand im Turmzimmer von Norman Ohler, seinem Denk- und Arbeitszimmer, an einem grauen, kalten, verregneten Morgen im März 2023.
Das Foto wurde auch für das Cover von Normans neuestem Buch "Der stärkste Stoff" verwendet, erschienen im KIWI Verlag.
Ausserdem ist es der Auftakt für eine Bildband-Produktion in Zusammenarbeit mit Dominique Wolf.    
 ➡️ ALBUM
Die Opernsängerin Moon Suk, Berlin Tiergarten, 2023
Moon Suk ist eine hyper-kreative Künstlerin, Opernsängerin, YouTuberin, TikTokerin. Das Shooting fand im Frühling in Tiergarten Statt, zur Blütezeit der Kirschblüten. 
Ebenfalls in Kooperation mit Dominique Wolf entstanden.   ➡️ Album
Zurück zum Anfang